►   zur Desktop-Version   ►

Wegen Filmkritik: FOX News trennt sich von Roger Friedman

Da den Chefs von 20th Century Fox mit der Arbeit eines FOX News-Mitarbeiter nicht zufrieden waren, muss dieser gehen.

Am Wochenende trennten sich Unterhaltungsblogger Roger Friedman und FOX News mit sofortiger Wirkung. Der Grund des Anstoßes war die Filmbesprechung von Friedmann von «X-Men Origins: Wolverine», das von der Schwestergesellschaft 20th Century Fox produziert wurde.

Am Montag verkündigte das US-Nachrichtennetwork: „FOX News-Vertreter und Roger Friedman haben sich heute getroffen und vereinbart, sich mit sofortiger Wirkung zu trennen. FOX News bedankt sich bei Friedmans zehnjähriger Arbeit beim Aufbau von FOXnews.com und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg mit der Zukunft. Friedman war bei seinen Kollegen geschätzt und unterstützte sie das vergangene Jahrzehnt.“

Am vergangenen Donnerstag veröffentlichte der Redakteur zum neuen Film «Wolverine» einen Link, über den sich Leser gestohlenes Material anschauen konnte. Da das Studio für Film für den 1. Mai 2009 ankündigt, waren die Verantwortlichen keineswegs erfreut.
07.04.2009 12:12 Uhr Kurz-URL: qmde.de/34178
Fabian Riedner  •  Quelle: Variety

Artikel teilen


Tags

FOX

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter