Der Konzern schrieb auch im vergangenen Jahr wieder rote Zahlen. Das Minus fiel 2008 sogar noch deutlich größer aus als im Jahr zuvor.
Kräftige Verluste für EM.Sport Media: Im vergangenen Jahre machte das Medienunternehmen ein Minus von 131,3 Millionen Euro, nachdem im Vorjahr "nur" ein Verlust von 41,2 Millionen angefallen war.
Die zur Mitte des vergangenen Jahres erfolgte Vollkonsolidierung der Highlight Communications AG hatte erheblichen Einfluss auf den Konzernabschluss der EM.Sport Media AG, die unter anderem den Sportsender DSF betreibt - der Umsatz kletterte dadurch auf 384,6 Millionen Euro nach 230,7 Millionen Euro im Vorjahr.
Trotz der schwierigen wirtschaftlichen Umfelder in den Geschäftsbereichen habe sich der Konzern für das Jahr 2009 das Ziel gesetzt, einen Umsatz in der Spanne von 500 bis 520 Millionen Euro und ein positives Ergebnis je Aktie zwischen 0,04 Euro und 0,06 Euro zu erreichen.