►   zur Desktop-Version   ►

DaVinci & Co.: Film-Nachschub für ProSieben

ProSiebenSat.1 hat seinen Vertrag mit Sony Pictures International verlängert und sicherte sich somit zahlreiche Spielfilm-Highlights für die nächsten Jahre.

Wenige Tage, nachdem RTL einen Deal mit Warner über ein umfassendes Film-Paket geschlossen hat, darf nun ProSiebenSat.1 jubeln. Das Unternehmen hat den Lizenzvertrag mit Sony Pictures International verlängert.

Der mehrjährige Deal sichert ProSiebenSat.1 ab sofort die deutschen Free-TV-Rechte an über 20 neuen Hollywood-Titeln pro Jahr. Dazu zählen unter anderem «Spiderman 4», «Terminator Salvation» oder das «Da Vinci Code»-Prequel «Angels & Demons», hieß es am Montag.



Darüber hinaus kann ProSiebenSat.1 auch den neuen Thriller «2012» von Roland Emmerich und die Verfilmung des Comic-Klassikers «Tim & Struppi» von Steven Spielberg und Peter Jackson ausstrahlen. Ebenso im Paket enthalten sind die Rechte an einer Reihe von Sony-Pictures-Serien und TV-Movies aus der neuen Produktion und der Sony-Library.



"Ich freue mich sehr, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Sony fortsetzen", sagte ProSiebenSat.1-Vorstand Thomas Ebeling. "Damit sichern wir uns auf Jahre eines der attraktivsten Hollywood-Pakete und die Rechte an außergewöhnlichen TV- und Kinohighlights. Weitere Verträge hat ProSiebenSat.1 zudem unter anderem mit CBS, Paramount, Disney, MGM und Dreamworks geschlossen.
30.03.2009 12:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/34008
Alexander Krei  •  Quelle: ProSiebenSat.1

Artikel teilen


Tags

Deal

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter