►   zur Desktop-Version   ►

Ein Hauch von «Sportschau» im WDR

Die neue Bundesliga-Sendung im WDR Fernsehen wird von bekannten Gesichtern der «Sportschau» präsentiert und sogar aus dem gleichen Kölner Studio gesendet.

Wenn das WDR Fernsehen ab August über die Sonntagsspiele der Fußball-Bundesliga berichtet, werden bekannte Gesichter aus der «Sportschau» vor der Kamera stehen.

Moderiert wird die halbstündige Sendung ab 21:45 Uhr von den «Sportschau am Sonntag»-Moderatoren Okka Gundel und Claus Lufen, als Reporter kommen Rene Alles, Jürgen Bergener, Claus Lufen, Steffen Simon und Torsten Winkler zum Einsatz. Gesendet wird übrigens aus dem «Sportschau»-Studio in der Kölner Innenstadt.



"Mit derzeit sieben Erstligisten und vier Zweitligisten in unserem Sendegebiet befinden wir uns natürlich in einer komfortablen Situation", sagte Sportchef Steffen Simon. "Aber auch die Partien der übrigen Vereine entscheiden über das Abschneiden der NRW-Clubs. Wir werden daher über das Regionale hinaus von allen Sonntagsspielen berichten."

Im Vorfeld hatte es Unmut über die Entscheidung gegeben, die von der ARD erworbenen Rechte nicht für Das Erste nutzen zu wollen. Dort werden Spiel-Zusammenfassungen erst gegen 23 Uhr in den «Tagesthemen» zu sehen sein. Doch auch weitere Dritte wollen um 21:45 Uhr mit einer Bundesliga-Sendung an den Start gehen.
27.03.2009 15:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/33964
Alexander Krei  •  Quelle: WDR

Artikel teilen


Tags

Bundesliga

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter