Nach wie vor konnte die SKL keine Einigung mit den Medienhütern erzielen. Und so verteilt Günther Jauch die fünf Millionen Euro wieder nicht im Fernsehen.
Wenn Günther Jauch am 27. April wieder die
«5 Millionen SKL-Show» moderiert, wird die Show erneut nicht im Fernsehen zu sehen sein. Bezüglich des nicht unumstrittenen Glücksspielstaatsvertrags gibt es nach wie vor keine Einigung.
Und somit besteht die rundfunkrechtliche Unbedenklichkeit seitens der für RTL zuständigen Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM) auch weiterhin. Schon die vergangene Ausgabe der «5 Millionen SKL-Show» wurde nicht von RTL ausgestrahlt und war nur auf den Online-Seiten der SKL zu sehen.
"Auch zur 124. Lotterie wird die Sonderziehung mit dem Hauptgewinn von 5 Millionen Euro wieder öffentlich stattfinden", kündigte SKL-Direktor Dr. Gerhard Rombach an. Aus diesem Grund werde man die gesamte SKL-Show nach der Aufzeichnung ab dem 28. April erneut online zeigen.
Im Rateteam sitzt neben Prof. Hellmuth Karasek, Marcel Reif und Katarina Witt erstmals aus «Bauer sucht Frau»-Moderatorin Inka Bause.