►   zur Desktop-Version   ►

«Ben Hur»: ProSieben dreht Neuauflage

In wenigen Wochen beginnen die Dreharbeiten zu der Neuauflage des Klassikers. Es handelt sich hierbei um eine internationale Großproduktion.

Ein halbes Jahrhundert, nachdem «Ben Hur» in die Kinos kam, wird der Stoff nun als internationale Koproduktion unter Beteiligung von ProSieben neu verfilmt.

Anfang Mai sollen in Marokko die Dreharbeiten zum 22,5 Millionen US-Dollar teuren Mehrteiler beginnen, teilte der Münchner Privatsender mit. Thomas von Hennet, Leiter Internationale TV-Koproduktion bei ProSieben: "Diesem Mythos nähert man sich nach so vielen Jahren nicht ohne eine gehörige Portion Respekt. Vor allem sehen wir aber eine großartige Chance, den Stoff für das neue Jahrtausend ein gutes Stück weiter zu entwickeln."



Man wolle es schaffen, mehr erschaffen als das bloße Remake eines Klassikers herzustellen. William Wylers Monumentalwerk von 1959 wurde mit elf Oscars ausgezeichnet. Die Neuverfilmung genießt die volle Unterstützung von Wylers Familie. Sein Sohn David fungiert bei der Produktion sogar als Executive Producer.

"Der Film meines Vaters ist einfach unvergleichlich, darum gingen wir an die Neuverfilmung mit der gebotenen Vorsicht heran", so Wylers. "Das wird der Ben Hur für eine neue Generation. Die Thematik von Freundschaft und Vergebung ist immer noch aktuell."
26.03.2009 13:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/33943
Alexander Krei  •  Quelle: ProSieben

Artikel teilen


Tags

Ben Hur

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter