►   zur Desktop-Version   ►

«Futurama»: Comeback der alten Folgen

Bereits im April 2009 beginnt ProSieben mit der Wiederholung von «Futurama». Die erste Staffel war zuletzt bei Comedy Central und Viva zu sehen.

Seit wenigen Tagen strahlt VIVA die Animationsserie «Futurama» aus, Die Comedyserie aus den Jahren 2000 bis 2004 eroberte die amerikanische Primetime und auch in Deutschland lief die Serie mit Erfolg. Die ProSieben-Wiederholungen am Samstagmittag sind gerade eben zu Ende gegangen, nun kündigt ProSieben schon die erste Staffel an.

Bereits ab Samstag, den 4. April 2009, werden die ersten Episoden wieder wöchentlich gegen 12.45 Uhr ausgestrahlt. Das Script zu „Zeit & Raum 3000“ wurde von «Die Simpsons»-Erfinder Matt Groening in Zusammenarbeit mit David Cohen geschrieben. Regie führten Rich Moore und Gregg Vanzo. Wann die vier DVD-Spielfilme von «Futurama» laufen werden, ist allerdings noch nicht bekannt.



«Futurama» dreht sich um den Lieferjungen Philipp J. Fry, der im Jahr 1999 lebt. Durch einen dummen Zufall wird er über tausend Jahre eingefroren und landet in einem völlig neuen New New York. Nicht nur die Stadt hat sich gewandelt - für Fry ist es nicht einfach, sich auf die völlig neuen Lebensbedingungen einzustellen. Für den "Alt-New Yorker" ist es der Beginn vieler spannender und häufig nicht ungefährlicher Abenteuer.
23.03.2009 12:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/33873
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Futurama

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter