Im Wonnemonat Mai rüstet der Schwulensender TIMM auf. Darunter befindet sich auch eine kolumbianische Telenovela, in der ein Mann die Hauptfigur ist.
Einige neue Programme hat der noch recht junge Schwulensender Timm ab Mai im Programm. Interessant dürfte hier vor allem eine bislang in Deutschland weites gehend unbekannte Telenovela namens «Rodrigo – Spiel der Herzen» ein, die aus Kolumbien stammt. Darin ist ein Mann die Hauptfigur und nicht wie üblicherweise eine junge Frau. Der arbeitslose Koch Rodrigo Real sieht endlich seine Chance, alle Schulden auf einen Schlag loszuwerden: Als Teilnehmer einer Reality-TV-Show möchte er am Ende als Gewinner die 300 Millionen Pesos abkassieren. Doch natürlich hat die Sache einen Haken: Nur schwule Kandidaten sind als Teilnehmer zugelassen.
Doch Rodrigo ist hetero und gerade frisch verlobt. Und dann verliebt er sich auch noch in die Moderatorin. Gezeigt werden sollen die 101 Kapitel der Serie ab dem 4. Mai werktags um 19.05 Uhr. Ebenfalls ab dem 4. Mai hat TIMM am Montag zur besten Sendezeit die britische Serie «Footballers Wives» im Programm – hiervon sind acht Folgen der zweiten Staffel geplant.
Immer donnerstags finden die witzigen Formate «Madtv» und «Rick & Steve» Platz. Den „Donnerstag mit Biß“ läutet zunächst die vierte «Madtv»-Staffel um 20.15 Uhr ein, ehe acht Folgen von «Rick & Steve» jeweils donnerstags um 21.15 Uhr über die Fernsehschirme flimmern sollen. Sie stehen zunächst ganz im Zeichen des Kindes – die Clique um die Titelhelden Rick Brocka und Steve Ball bekommt tatsächlich Nachwuchs.