Das Reisemagazin wird nicht fortgesetzt. Ohnehin hielt der Kanal erstaunlich lange an der quotenschwachen Sendung fest.
Wie VOX am Mittwoch gegenüber Quotenmeter.de bestätigte, beendet man im Frühjahr 2009 ein Format der ersten Stunde. Das Reisemagazin
«VOXtours» wird nicht fortgesetzt. Erstaunlich lange hielt der Kölner Sender an der Sendung fest, die schon lange keine Top-Quoten mehr einfuhr. Nach zahlreichen Verlegungen des Sendeplatzes landete «VOXtours» zuletzt auf dem Slot am Samstag um 13.00 Uhr.
Ebenfalls nicht fortgesetzt wird die Sendung «Wolkenlos», ebenfalls ein Reisemagazin des Kölner Fernsehkanals. «Wolkenlos» schlägt sich in der laufenden TV-Saison sogar noch schlechter als «VOXtours» und kommt in der Zielgruppe im Schnitt nur auf rund fünfeinhalb Prozent Marktanteil.
Bei VOX spricht man zwar von einer schmerzlichen Entscheidung – angesichts des mangelhaften Zuschauerinteresses war diese wohl kaum vermeidbar. Nachfolgeformate der Sendungen seien derzeit nicht Planungen, hieß es auf Anfrage von Quotenmeter.de. Vielmehr sehe man Sendungen wie «Goodbye Deutschland» und «Auf und Davon – Mein Auslandstagebuch» als Weiterentwicklung der klassischen Reisemagazine.