►   zur Desktop-Version   ►

SF zwei hievt US-Serien auf Freitagabend

Die Free-TV-Premiere von «The Sopranos» wird dagegen am Sonntag stattfinden. Neu ist auch der HBO-Hit «True Blood», den sich das Unternehmen sicherte.

Anfang 2009 startete SF zwei die Serien «Lost», «Prision Break» und «Life» am Sonntagabend - doch nun ist bereits mit dieser Programmierung Schluss. Die Einschaltquoten sind an dieser Misere Schuld, weshalb der Sonntag nach dem Osterwochenende wieder als reiner Spielfilmabend benutzt wird. Dafür wird der Freitag künftig im Zeichen der ausländischen Fernsehserien stehen.

Gleich drei nordamerikanische Formate werden ab Freitag, dem 15. Mai, ab 20.00 Uhr zu sehen sein. Ob diese Programmierung ein Erfolg wird, ist allerdings fraglich. Zunächst strahlt der Sender neue «CSI: Miami»-Episoden aus, die allerdings ihre Free-TV-Premiere bei RTL feierten. Danach läuft die Erstausstrahlung der kanadischen Serie «Flashpoint», ehe die zweite Staffel von «Life» auf Sendung geschickt wird. Wie es bei SF zwei so üblich ist, zeigt die TV-Station alle Formate in deutscher und englischer Sprache. Darüberhinaus startet am Sonntag, dem 17. Mai 2009, die sechste Staffel von «Die Sopranos» als Free-TV-Premiere. Sobald die letzte Folge des Mafiadramas aufgeführt wurde, wird der neue HBO-Hit «True Blood» erstmals im deutschsprachigen Raum aufgeführt.



Des Weiteren wird auch der Donnerstag mit neuen Serien bestückt: Ab dem 11. April 2009 werden die restlichen «Prison Break»-Episoden gesendet, ehe neue Staffeln von «Dexter» und «Californication» anstehen. Jedoch müssen die Serienfans länger aufbleiben, da die Ausstrahlung immer erst um zirka 22.45 Uhr beginnt.
17.03.2009 12:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/33764
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

True Blood Sopranos CSI: Miami

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter