►   zur Desktop-Version   ►

«MacGyver»: Kinofilm in Planung

Nach Aussagen von New Line bedarf es nur noch ein wenig Garn, Kaugummi und eines Kugelschreibers, um die TV-Serie «MacGyver» in einen Kinofilm zu verwandeln.

Das Projekt würde von Raffaella De Laurentiis, Tochter von Produzenten-Legende Dino De Laurentiis, gemeinsam mit ihrer Firma Raffaella Prods. produziert werden. Martha De Laurentiis und Serien-Schöpfer Lee Zlotoff würden ihr zur Seite stehen, Dino De Laurentiis die ausführende Produktion übernehmen.



«MacGyver» wurde in der Ausstrahlungszeit von 1985 bis 1992 zum wahren Popkultur-Ereignis. Die wissenschaftlich-orientierte Abenteuerserie lief auf dem Sender ABC und machte Hauptdarsteller Richard Dean Anderson weltweit berühmt. Später spielte er noch Hauptrollen in «Stargate: SG-1» und dessen Ableger «Stargate: Atlantis». In MacGyver erlebte er als trickreicher Geheimagent so manches Abenteuer für die Phoenix Foundation und entkam zahlreichen gefährlichen Situationen. Immer zur Hilfe: seine genialen Geistesblitze, mit deren Hilfe er aus einfachsten Mitteln immer einen Ausweg hervorzaubern konnte. Sein Schweizer Messer immer griffbereit. Nach dem Ende der Serie gab es schließlich noch zwei TV-Filme.

Das aktuelle Kinoprojekt, das nun durch den Hollywood Reporter an die Öffentlichkeit gebracht wurde, kann derzeit noch keinen Autor sein eigen nennen. Die Studiobosse hoffen aber dennoch, das sich ein Skript finden lässt, das dem damaligen Charme der Serie gerecht wird und gleichzeitig einen Bezug zur heutigen Zeit schaffe.

Ob auch Richard Dean Anderson mit von der Partie sein wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.
16.03.2009 16:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/33749
Torben Gebhardt  •  Quelle: THR

Artikel teilen


Tags

MacGyver ABC

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter