►   zur Desktop-Version   ►

Ersatz: Lufen moderiert «Sportschau»

An den restlichen Spieltagen der aktuell laufenden Bundesligasaison sind dann wieder Gerhard Delling und Reinhold Beckmann im Einsatz.

Große Ehre für den Sportjournalisten Claus Lufen: Er wird am Samstag die Moderation der «Sportschau» übernehmen, in der Das Erste ab 18.30 Uhr ausführlich über den 24. Spieltag der Fußball-Bundesliga berichtet. Ganz so kurzfristig wie der WDR in einer Pressemitteilung behauptet, fiel die Entscheidung allerdings nicht: Bereits seit ein paar Wochen steht der Einsatz fest. Eigentlich sollte kein anderer Journalist den Platz der erkrankten Monica Lierhaus einnehmen.

Die ARD betonte, dass Lufen nur dieses eine Mal am Samstag bei der «Sportschau» zum Einsatz kommen wird. Bis zum Saisonende moderieren dann wieder Gerhard Delling und Reinhold Beckmann. Dies soll allgemein bis zur Rückkehr von Lierhaus so fortgeführt werden.



Claus Lufen moderiert regelmäßig die «Sportschau» am Sonntag, er berichtet zudem von verschiedenen Sportereignissen für die ARD, ist im Winter oftmals im Rahmen von Wintersportübertragungen zu sehen. Zudem war er bei den Olympischen Spielen vor Ort und arbeitete an den Berichten für Fußball-Welt- und Europameisterschaft. Claus Lufen ist mit Moderatorin Marlene Lufen verheiratet, die derzeit beim WDR die Show «Beste Freunde» moderiert.
13.03.2009 14:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/33695
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Sportschau

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter