►   zur Desktop-Version   ►

Konstant gut: RTL-Serien am Donnerstag

«Alarm für Cobra 11», «CSI» und «Bones» schlagen sich am Donnerstagabend weiterhin prächtig. Das Sorgenkind bleibt weiterhin «Prison Break».

Schwere Geschütze muss RTL auffahren, um am Donnerstag gegen ProSieben und die dort laufende Casting-Show «Germany’s Next Topmodel» zu punkten. Marktführer ist man an dem Abend derzeit nicht, zufrieden sein kann man angesichts sehr hoher Marktanteile in der Zielgruppe aber dennoch. Auf 19,3 Prozent Marktanteil kam beispielsweise die Action-Serie «Alarm für Cobra 11», der im Schnitt 4,76 Millionen Menschen zum Einschalten bewegte und damit beliebter war als das Uefa Cup-Spiel der Bremer, das im ZDF lief.

«CSI» holte mit einer neuen Folge knapp 4,5 Millionen Zuschauer – sowohl die US-, als auch die deutsche Produktion kamen bei allen Zuschauern auf sehr gute 15 Prozent Marktanteil. «CSI» kratzte in der Zielgruppe an der 20-Prozent-Marke, musste sich letzten Endes aber mit 19,5 Prozent Marktanteil zufrieden geben.



Was Gil Grissom nicht gelang, schaffte dann Tempe Brennance in der Serie «Bones»: Mit 20,9 Prozent Marktanteil war man – zumindest nach dem Ende der «Topmodels» Marktführer in der Zielgruppe. Die in den USA beim Kanal FOX laufende Krimiserie holte am Donnerstag in Deutschland 3,32 Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte. In der Zeit von 20.15 Uhr bis 23.10 Uhr war also alles gut bei RTL. Das Bild wird leicht getrübt, wenn man sich die derzeitigen Werte von «Prison Break» (Foto) ansieht. Die Ausbruchsserie schwächelte am Donnerstag gewaltig, holte trotz des sehr starken Lead-Ins nur 12,6 Prozent Marktanteil, was sehr deutlich als zu wenig bezeichnet werden muss.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.03.2009 10:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/33687
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Cobra 11 Prison Break

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter