Ungewöhnlich viele Wiederholungen im März: CBS zeigte am Dienstag nur aufgewärmte Kost und überließ FOX somit die große Bühne.
Zwei Stunden lang sendete FOX am Dienstagabend
«American Idol» und hatte damit leichtes Spiel: 25,24 Millionen Menschen sahen die Casting-Show im Schnitt – allerdings war die Konkurrenz in dieser Woche nicht wirklich groß. CBS setzte komplett auf Wiederholungen. Beachtlich ist die Leistung, die «The Mentalist» mit aufgewärmter Kost hinlegte. Zwar war man klar von sonstigen Ergebnissen entfernt, das Format holte jedoch 14,25 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren vor die Fernsehbildschirme. Eine Stunde zuvor kam «NCIS» auf 13,3 Millionen. Beide Formate schlagen sich richtig gut und dürften somit auch im kommenden Jahr eine sichere Bank sein.
Um 22.00 Uhr läuft derzeit «Without a Trace», das sich in dieser Woche mit 10,19 Millionen Zusehern ebenfalls achtbar schlug. Wiederholungen gab es auch bei ABC: Nur 2,85 Millionen menschen wollten zwei Folgen von «Scrubs» sehen, «Homeland Security» versagte mit 5,15 Millionen Zuschauern und das Nachrichtenmagazin «Primetime: What Would You Do?» kam auf 5,10 Millionen Zuseher. Für den Kanal wäre sicherlich mehr drin gewesen, ab kommender Saison muss es am Dienstag wieder besser laufen.
Das Gleiche gilt auch für The CW: «Reaper» holte im First-Run nur 2,17 Millionen Zuseher, eine Wiederholung von «90210» (Foto) fiel dann gar auf 1,05 Millionen Amerikaner ab. Frische Ware hatte NBC im Angebot: Um 22.00 Uhr schlägt sich dienstags «Law & Order: SVU» recht ordentlich. In dieser Woche war eine neue Episode erfolgreicher als «Without a Trace». Der NBC-Krimi kam auf 11,05 Millionen Zuschauer, zuvor holte die Reality «The Biggest Loser» recht ordentliche 9,31 Millionen US-Bürger vor die Bildschirme.