►   zur Desktop-Version   ►

«Galileo» bespricht Bilder am Freitagabend

Im Mai wird Aiman Abdallah eine weitere «Galileo»-Sendung zur besten Sendezeit präsentieren. Extra hierfür wurde ein neues Studio kreiert.

Schon seit vielen Jahren gehört die Marke «Galileo» zu ProSieben, schon auf sehr viele Methoden versuchte das ProSieben-Management das Label auszubauen: Sei es mit einem moderierten «Galileo Extra» am Samstagvorabend, einer Quizshow «Galileo – The Game», der monothematischen «Galileo Extra»-Sendung am Sonntag oder diversen Specials. Zuletzt war Aiman Abdallah in über 60 Episoden von «Galileo Mystery» zu sehen, hiervon gibt es aber nur noch vereinzelt neue Folgen.

Dafür hat Moderator Abdallah eine weitere Aufgabe bekommen, denn er moderiert am Freitag, den 1. Mai 2009 um 20.15 Uhr, die Primetime-Sendung «Galileo Big Pictures». Darin stellt das «Galileo»-Gesicht die 50 spektakulärsten Fotos vor und erzählt Geschichten, die sich hinter den Schnappschüssen verbergen. „Gute Bilder faszinieren uns auf den ersten Blick - noch faszinierender sind oft die Geschichten, die hinter diesen Bildern stecken“, sagt Aiman Abdallah.



Für dieses einmalige Special wurde ein digitales Studio entworfen, in dem Aiman Abdallah in die Bilder „hineinschlüpfen“ kann. Die Redaktion erklärt, dass er vom Kragen eines chinesischen Volkspolizisten erläutern kann, warum die Staatsdiener bei den Olympischen Spielen so besonders stramm standen. Beispielsweise wird Aiman Abdallah direkt durch das Foto einen Golfplatz treten, um ein Gespräch mit Manuel de los Santos zu führen.

Ebenfalls an Bord ist der Komiker Matze Knop, der in diverse Rollen schlüpft und ausgewählte Fotoserien kommentiert. Dr. Matthias Kirchner, Experte für digitale Bildforensik, nimmt im virtuellen Studio-Labor einige Fotos unter die Lupe, um deren Geheimnis näher zu kommen.
11.03.2009 09:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/33636
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Galileo

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter