Neben der neuen ProSieben-Show «WipeOut» bespricht das Team auch die Pläne, den Sender „Das Vierte“ zum Vollprogramm zu machen.
In der nächsten Woche startet ProSieben ein neues Primetime-Programm am Dienstag: Um 20.15 Uhr beginnt die Action-Spielshow «WipeOut – Heul nicht, lauf!», im Anschluss werden neue Folgen der Comedy-Sendung «Witzig ist witzig» ausgestrahlt. Das Podcast-Team mit Jan Schlüter, Alexander Krei und Manuel Weis redet über die Erfolgschancen gegen die beliebten RTL-Serien.
«Germany´s next Topmodel» ist aktuell das erfolgreichste ProSieben-Programm und kann regelmäßig über 3,5 Millionen Zuschauer begeistern. Die Redakteure reden im Podcast über das Erfolgsgeheimnis der Show und über die Medienwirksamkeit und Skandale. Warum ist die Sendung eine der beliebtesten Castingshows und was hat sich gegenüber der ersten, weniger erfolgreichen Staffel geändert?
Als Topthema bespricht das Team die Pläne des Senders „Das Vierte“, zum Vollprogramm werden zu wollen. Ein Vollprogramm benötigt Nachrichten, Magazine und TV-Sendungen aller Art – ist ein solches Projekt für „Das Vierte“ realistisch oder eher Größenwahnsinn? Der Sender plant mit einer eigens produzierten Sitcom namens «Papas Töchterchen» sowie den US-Serien «30 Rock» und «Alias». Könnten die Planungen, das Programm bis Ende 2009 zum Vollprogramm umzufunktionieren, durch die Wirtschaftskrise geändert werden? Außerdem wird auf die Realityshow «Der goldene Käfig» eingegangen, die gerüchteweise auch beim Sender zu sehen sein soll. Neben diesen drei großen Themen werden wie immer Kurznachrichten aus der TV-Branche sowie TV-Tipps für die nächsten Tage präsentiert.