Spitzen-Quoten verzeichnete einmal mehr «Der Schuh des Manitu» bei ProSieben. Anschließend überzeugte der Sender dann auch noch mit dem Wok-WM-Qualifying.
Auch wenn
«Der Schuh des Manitu» inzwischen bereits unzählige Male im Fernsehen zu sehen war, so ist die Western-Parodie von und mit Michael „Bully“ Herbig noch immer ein Garant für gute Einschaltquoten. Am Freitag gab es die nächste Ausstrahlung – und den nächsten Sieg.
Die Extra Large-Version setzte sich – wenn auch nur knapp – in der Zielgruppe gegen die neue Show mit Mario Barth bei RTL durch und verzeichnete zur besten Sendezeit im Durchschnitt 2,68 Millionen Werberelevante. Der Marktanteil belief sich auf entsprechend starke 21,8 Prozent. Angesichts dessen konnte insgesamt natürlich nichts mehr schief gehen und so spielte «Der Schuh des Manitu» auch hier mit 3,88 Millionen Zuschauern und 12,4 Prozent Marktanteil recht weit vorne mit.
Ganz so viel Erfolg hatte Stefan Raab danach mit seinem Qualifying zur
«TV total Wok-WM» nicht, doch mit 1,85 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 15,4 Prozent in der umworbenen Zielgruppe wird man bei ProSieben sicherlich ebenfalls zufrieden sein. Diese Werte dürften auch Hoffnung für den eigentlichen Wettbewerb am Samstagabend machen. Dann wird die Konkurrenz mit «Deutschland sucht den Superstar» allerdings deutlich härter sein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.