Das ZDF hat großes Vertrauen in seine «Rosenheim-Cops» und lässt das Team gleich 33 neue Fälle lösen. Daran müssen allerdings die Drehbücher angepasst werden.
Das gibt es nicht mal in Amerika: Das ZDF ordert gleich 33 neue Folgen seiner erfolgreichen Vorabend-Krimiserie
«Die Rosenheim-Cops». Bis Ende des Jahres sollen die Episoden entstehen.
In diesem noch jungen Jahr zählt die Serie übrigens noch mehr Zuschauer zu ihren Fans als in den vergangenen Jahren: Durchschnittlich 4,56 Millionen Zuschauer schalteten bislang dienstags ein. Ganz offensichtlich ist der neue Kommissar Sven Hansen (Igor Jeftic), der seit Anfang des Jahres an der Seite seines bayerischen Kollegen Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) ermittelt, vom Publikum gut angenommen worden.
Das bayerische Urgestein bekommt übrigens Unterstützung von Christian Lind (Tom Mikulla), der für sieben Fälle eigens aus Hamburg anreist, während Sven Hansen an einer Segelregatta auf dem Schiff seines Vaters teilnimmt. Gleichermaßen bekommt Sven Hansen während Hofers Kuraufenthalt mit Florian Prantl (Andreas Giebel) einen alten Bekannten aus Straubing zur kriminalistischen Unterstützung - so ist letztlich dann auch die hohe Folgen-Zahl sichergestellt.
Neu dabei ist Tobias Hartl (Michael A. Grimm) aus dem Bereich Vermögensdelikte, der immer dann in die Ermittlungen einbezogen wird, wenn von dieser Seite fachlicher Rat von Nöten ist. Auch Dieter Thomas Heck soll in der neuen Staffel wieder zu sehen sein.