►   zur Desktop-Version   ►

15,0 Prozent: Charlie Sheen fast unschlagbar

Die Einschaltquoten der CBS-Sitcom werden von Woche zu Woche besser. Dabei strahlt kabel eins lediglich Wiederholungen aus.

Dass kabel eins die halbstündige Sitcom «Two and a half Men» ins werktägliche Nachmittagsprogramm genommen hat, war für den Münchner Fernsehsender eine der besten Entscheidungen seit Jahren. Denn in der vergangenen Woche erzielte die Serie im Durchschnitt bereits 13,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und lag somit 145 Prozent über dem Senderschnitt. Damit ist der Marktanteil bei den Werberelevanten seit Sendestart um drei Prozentpunkte gestiegen – und ein Ende der Rallye ist nicht in Sicht.

In dieser Woche könnte sogar ein neuer Rekord eingefahren werden: So schalteten am Mittwoch 0,53 Millionen Zuschauer zwischen 13.15 und 13.45 Uhr ein, der Marktanteil lag schon insgesamt bei starken 6,4 Prozent und betrug in der Zielgruppe tolle14,2 Prozent. Im Anschluss schaffte es die Episode „Man fängt nie mit Blähungen an“ schließlich sogar auf starke 15,9 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern. Beim Gesamtpublikum gelang es, 700.000 Bundesbürger anzulocken, die einen Marktanteil von 7,4 Prozent generierten.



Werden beide «Two and a half Men»-Episoden zusammen gerechnet, verbuchte kabel eins also einen durchschnittlichen Marktanteil von 15,0 Prozent. Nur das Mittagsmagazin «Punkt 12» war zu diesem Zeitpunk mit 24,9 Prozent erfolgreicher, die anderen großen Stationen versagten im Vergleich dazu. So holte der Sat.1-Talk «Britt» beispielsweise nur 13,7 Prozent, das zweistündige ProSieben-Magazin «SAM» kam gar nur auf magere 8,6 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.03.2009 09:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/33523
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Two and a half Men

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter