►   zur Desktop-Version   ►

«ER»-Darstellerin Bassett wird hinter der Kamera aktiv

Angela Bassett zeichnet Zusammen mit ihrem Ehemann Courtney B. Vance einen Spielfilm auf.

In wenigen Tagen beendet das amerikanische Network NBC seine Serie «Emergency Room» nach 15 Staffeln und 331 Episoden. Mit der zweiten Folge der neuen Staffel stieg Angela Bassett ein, die nach dem Ende der Serie auch erstmals hinter der Kamera aktiv wird. Die Schauspielerin wird dann mit «United States» ihr Regie-Debüt geben, produziert wird der Spielfilm von Bassett/Vance Prods. in Zusammenarbeit mit ihrem Partner und Ehemann Courtney B. Vance.

«United States» basiert auf dem Roman „Erasure“ von Percival Everett und ist eine dramatische Komödie über Monk Ellison, ein prominenter, schwarzer Schriftsteller. Der Kinoadaption wurde von Dwayne Johnson-Cochran geschrieben und ist das erste Projekt der jungen Produktionsfirma. Ob die Komödie ein Kassenschlager wird, bleibt abzuwarten. Durch «Emergency Room» sollte Bassett aber ihre Karriere weiter voran getrieben haben.



Angela Bassett ist demnächst in den FOX-Spielfilmen «Notorious» und «Akeelah and the Bee» zu sehen, ihr Mann Vance zeichnete den Piloten «Flash Forward» für den Sender ABC auf. Darüberhinaus wurde er bereits zwei Mal für einen Tony Award nominiert und steht neben Harrison Ford in «Crowley» (CBS) vor der Kamera. Das Ehepaar kann deshalb mit der Karriereentwicklung durchaus zufrieden sein.
03.03.2009 18:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/33483
Fabian Riedner  •  Quelle: The Hollywood Reporter

Artikel teilen


Tags

Angela Bassett

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter