►   zur Desktop-Version   ►

RTL: Prada-Teufel räumt sensationell ab

Mit der US-Komödie «Der Teufel trägt Prada» war RTL am Sonntag nicht zu stoppen. Mehr als jeder vierte junge Zuschauer entschied sich für die Free-TV-Premiere.

Seit langer Zeit sendete Sat.1 am Sonntagabend mal wieder frische Serien-Ware aus den USA. Doch auch wenn mit dem Berliner Sender in dieser Woche ein starker Gegner zurückkehrte, konnte RTL der Tagessieg nicht genommen werden. Die Kölner spielten letztlich dann doch in einer eigenen Liga.

Möglich machte das die Free-TV-Premiere von «Der Teufel trägt Prada» mit Meryl Streep und Anne Hathaway in den Hauptrollen. Das Interesse war riesig: Mit 4,24 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern brachte es RTL auf einen fantastischen Marktanteil von 27,4 Prozent in der Zielgruppe. Der Spielfilm hatte damit fast neun über neun Prozentpunkte Vorsprung auf die Sat.1-Serie «Navy CIS», die sich am Sonntag den zweiten Platz sicherte. Und auch «(T)Raumschiff Suprise», das bei ProSieben noch auf respektable 15,1 Prozent kam, wurde locker geschlagen.



Klar, dass angesichts solch toller Zahlen auch beim Gesamtpublikum nichts mehr schiefgehen konnte: 6,16 Millionen Zuschauer konnten sich für «Der Teufel trägt Prada» begeistern und sorgten damit auch hier für starke 17,3 Prozent Marktanteil. RTL musste sich damit lediglich dem «Tatort» geschlagen geben, der im Ersten auf gewohnt starke 7,88 Millionen Zuschauer kam und somit die eindeutige Nummer eins des Tages wurde.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.03.2009 08:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/33438
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Der Teufel trägt Prada

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter