►   zur Desktop-Version   ►

Oscar-Quote in Indien verdoppelt

Der indische Fernsehsender Star Movies verzeichnete über drei Millionen Fernsehzuschauer bei den 81. Academy Awards.

Das indische Spielfilm «Slumdog Millionär» räumte bei den 81. Academy Awards mit insgesamt acht Oscars ab. Nicht nur in den Vereinigten Staaten fiel die Zuschauerbeteiligung besser aus als in den vergangenen Jahren, auch eine indische TV-Station freute sich über den Reichweitenanstieg. Die Einschaltquoten der mehrstündigen Gala sind aufgrund des Spielfilmes «Slumdog Millionär» mehr als doppelt so hoch ausgefallen, wie das Unternehmen aMap berichtete.

Der News Corp.-Kanal Star Movies konnte sich über 1,4 Millionen Fernsehzuschauer bei der Live-Ausstrahlung freuen, im Vorjahr schalteten nur knapp 600.000 Menschen ein. In der Primetime wurde die Verleihung mit Hugh Jackman wiederholt, knapp 1,9 Millionen Inder sahen zu. Im Jahr 2008 verfolgten 1,2 Millionen Menschen die 80. Academy Awards.



Mit diesem Ergebnis verzeichnete Star Movies die höchste Reichweite bei einer Oscar-Verleihung aller Zeiten. Bis ins Jahr 1998 übertrug Doordarshan die Veranstaltung, danach war das Tochterunternehmen von Rupert Murdoch an der Reihe.
26.02.2009 12:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/33376
Fabian Riedner  •  Quelle: The Hollywood Reporter

Artikel teilen


Tags

Oscar Academy Award

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter