Während «90210» für eine zweite Staffel verlängert wurde, sieht es derzeit für «Privileged» nicht gut aus. Fünf weitere Shows bekommen ebenfalls neue Folgen.
Die noch recht junge Fernsehstation The CW, die von Dawn Ostroff geleitet wird, gab nun die Verlängerung einiger eigenproduzierter Fernsehserien bekannt. Unter anderem wird die Reality-Show
«America’s Next Top Model» mit Tyra Banks für eine 13. und 14. Staffel verlängert.
Außerdem konnte Warner Bros. TV den Vertrag mit «Smallville»-Kopf Tom Welling verlängern, sodass die Serie nun eine neunte Staffel erhält. Auch «Supernatural» bekommt eine weitere Staffel, wie das Hollywoodmagazin The Hollywood Reporter berichtet. Die Montagsserien «Gossip Girl» und «One Tree Hill» dürfen sich ebenfalls über eine weitere Runde freuen, auch das in Quotenschwierigkeiten geratene «90210» darf im kommenden Jahr noch einmal ran.
Unterdessen wurde nun grünes Licht für den Pilotfilm des Spin-Off von
«Melrose Place» gegeben. Sollte das Format in Serie gehen, werden die «Smallville»-Showrunner Darren Swimmer und Todd Slavkin zu «Melrose Place» wechseln. Unterhaltungschefin Dawn Ostroff zeigt sich unterdessen mit den Neustarts zufrieden und verfolgt auch weiterhin das Ziel ein Programm für junge Frauen herzustellen.
Unterdessen sieht es schlecht für «Reaper», «Privileged» und die zwei Sitcoms «The Game» und «Alle hassen Chris» aus. Vor allem der Neustart «Privileged» erzielte nur schwache Einschaltquoten und liegt auf den letzten Platz der The CW-Hitliste.