Wo wird Oliver Pocher ab Herbst zu sehen sein? Nun wird über eine neue Show im Ersten spekuliert. Doch es gibt gleich mehrere Sender, die sich für Pocher interessieren.
Neue Spekulationen um die berufliche Zukunft von Oliver Pocher: Wohin zieht es den Comedian nach dem Aus seiner gemeinsamen Late-Night-Show mit Harald Schmidt? Auch die ARD buhlt weiterhin um den 30-Jährigen.
Nun wurde Pocher offenbar eine halbstündige Show am späten Samstagabend angeboten. Das berichtet die "Süddeutsche Zeitung" in ihrer aktuellen Ausgabe. Sogar eine Probesendung sei schon gedreht worden, hieß es. In der nächsten Woche sollen die Verhandlungen mit Pocher beginnen, der allerdings auch von anderen Sendern gefragt ist.
Erst kürzlich wurde bekannt, dass Oliver Pocher bereits eine gemeinsame Testsendung mit Günther Jauch abgedreht hat. Es handelt sich dabei um eine Show mit dem Titel «5 gegen Jauch». Jauchs Firma "i&u" zeichnete sich für die Produktion verantwortlich. Ob es zu einer Ausstrahlung kommen wird, ist noch völlig offen, ebenso wie eine mögliche Spätshow mit Pocher im Ersten.
Pocher selbst gab sich erst vor wenigen Tagen noch gelassen. "Es geht um Inhaltliches und um die Leute, mit denen ich zusammenarbeite", sagte Pocher gegenüber dem "Tagesspiegel". Und er sprach auch über einen eventuellen Verbleibt im Ersten: "Das Schwierige ist, bei der ARD Programmplätze zu finden, mit denen beide Seiten gut leben können. Aber drumherum entsteht durch die Verhandlungen auch bei mir eine Struktur, die erst mal aufgebaut werden will."