«Einfach Bach!» - So heißt die neue Sketch-Reihe von Dirk Bach. Ob diese ein Erfolg wird, ist allerdings fraglich.
Der 47-jährige Schauspieler, Moderator und Comedian Dirk Bach hat in seiner Karriere schon viel Bühnenerfahrung sammeln können. Im Jahr 1992 wurde er mit der «Dirk Bach Show» bei RTL gefeiert, danach spielte er die Hauptrolle in den ZDF-Serien «Lukas» und «Der kleine Mönch». Seit Januar 2004 führt er zusammen mit Sonja Zietlow durch «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!», knapp zwei Jahre später stand Bach für «Urmel aus dem Eis» (Sat.1) vor der Kamera. Darüberhinaus spielte er in zwei ProSieben-Produktionen mit und moderierte die VOX-Show «Power of 10».
Im vergangenen Jahr schloss Dirk Bach einen neuen Vertrag mit dem Berliner Sender Sat.1, wo das frühere Ensemble-Mitglied des Kölner Schauspielhauses eine eigene Sketch-Reihe bekommen wird. In
«Einfach Bach!» bekommen die Fernsehzuschauer nonstop Gags und Sketche serviert – ob die Sendung ein Erfolg wird, ist allerdings mehr als fraglich. Denn die deutsche Bevölkerung scheint von Sketch-Shows gesättigt sein, wie der andauernde Misserfolg der Sat.1-Shows am Freitagabend beweist. Da half selbst die neue Staffel von «Ladykracher» nichts, die mit Anke Engelke ebenfalls prominent besetzt war.
Nach dem Ende der schwachen TV-Show «Mr. Perfect – Der MännerTest» übernimmt
«Einfach Bach!» den 21.15 Uhr-Sendeplatz. Die neue Sendung wird ab Freitag, dem 17. April 2009, zu sehen sein. Der Schauspieler soll dabei in die Rolle von Robin Hood, Jesus, Oscar Wilde, Charity-Lady Chiara Ohlberg, Ghandi, Napoleon und als Gattin von Goethes Faust schlüpfen.