►   zur Desktop-Version   ►

«Um Himmels Willen» kam, sah und siegte

Nach wie vor ist «Um Himmels Willen» die erfolgreichste Serie Deutschlands. Mit knapp sieben Millionen Zuschauern wurde das auch zum Start der achten Staffel unter Beweis gestellt.

Auch nach sieben Staffeln bleibt das Interesse an der ARD-Serie «Um Himmels Willen» ungebrochen. Am Dienstag ging nun der Auftakt zur neuen Staffel an den Start – und natürlich sicherte sich die Nonnenserie mit Janina Hartwig und Fritz Wepper den Tagessieg.

Mit 6,84 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 21,1 Prozent beim Gesamtpublikum lag «Um Himmels Willen» wie immer deutlich vor den Programmen der Konkurrenz. Da dürfte man es durchaus verschmerzen können, dass es beim jungen Publikum nicht ganz so gut lief – doch mit 910.000 jungen Zuschauern sowie 7,2 Prozent Marktanteil lag die ARD-Serie auch hier noch im soliden Bereich.



Im Anschluss konnte «In aller Freundschaft» in diesem Bereich sogar leicht zulegen und 7,3 Prozent verzeichnen, doch insgesamt konnte die Dauerserie nicht mit «Um Himmels Willen» mithalten. Für die Marktführerschaft reichte es dennoch: 5,74 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil in Höhe von 17,7 Prozent machten das Erste auch weiterhin zur Nummer eins am Dienstagabend.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.02.2009 08:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/33209
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Um Himmels Willen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter