Die Dokumentation "Die Bismarck - geheimnisvolle Expedition zur deutschen Titanic" am Donnerstag Abend auf RTL hat sich als großer Quotenerfolg besonders beim jungen Publikum erwiesen. Mit einem Marktanteil von 23,6 Prozent lag die von "Titanic"-Regisseur James Cameron realisierte Doku bei den 14-49-Jährigen klar vor der zeitgleich laufenden Konkurrenz. Bei allen Zuschauern lag "Die Bismarck" mit 4,54 Millionen (MA ab 3 Jahre: 17,6%) in der Publikumsgunst am Donnerstag Abend auf Rang drei. Die meistgesehen Primetime-Sendung war die RTL-Serie "Alarm für Cobra 11" mit 5,90 Millionen Zuschauern (MA: 20,0%; 14-49-Jährige: 25,7%). Das "Scheibenwischer-Finale" in der ARD kam auf 5,78 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 19,6% (14-49-Jährige: 11,0%).
ots-Originaltext: RTL
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.