►   zur Desktop-Version   ►

NDR plant Sonntags-Fußballshow mit Lierhaus

Trotz ihrer Erkrankung soll die Moderatorin das Gesicht der NDR-Bundesliga-Sendung am Sonntag werden. Keine Neuigkeiten gibt es über den aktuellen Gesundheitszustand Lierhaus’.

Die Dritten Programme tüfteln derzeit weiterhin an ihrem Sonntagabendprogramm. Sie sollen – den Wünschen des Ersten Deutschen Fernsehens entsprechend – ab Sommer 2009 am Sonntag um 21.45 Uhr eine Sportsendung ins Programm nehmen, die die Zusammenfassungen der Sonntagspartien der Ersten Fußball-Bundesliga zeigt. Die ARD selbst berichtet über die Spiele erst ab 22.45 Uhr im Rahmen der «Tagesthemen».

Der NDR plant dies im Rahmen des «Sportclubs» zu tun, dessen Gesicht künftig Monica Lierhaus werden soll. Lierhaus moderierte auch bisher schon hin und wieder die Sendung. Zusätzlich soll der «Sportclub» auf den Sendeplatz um 21.45 Uhr vorrücken. „Monica Lierhaus ist schon seit Juli 2007 Moderatorin des ‚Sportclubs’ im NDR Fernsehen, und deshalb planen wir sie auch für die Ausgaben ein, in denen ab Sommer um 21:45 Uhr im NDR Fernsehen über die Sonntagsspiele der Bundesliga berichtet werden wird,“ so NDR-Fernsehchef Frank Beckmann im Kontakter.



Über den aktuellen Gesundheitszustand von Monica Lierhaus wollte sich der Fernsehmacher nicht äußern. Es wird davon ausgegangen, dass die Sportjournalistin nach wie vor im künstlichen Koma liegt. Sie hatte sich Anfang Januar einer Routine-OP am Kopf unterzogen, bei der es dann offenbar zu ernsthaften Komplikationen gekommen ist.
13.02.2009 09:34 Uhr Kurz-URL: qmde.de/33127
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Lierhaus NDR

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter