►   zur Desktop-Version   ►

ARD erwirbt Spielfilme von Prokino

Highlights des umfassenden Deals sind «Willkommen bei den Sch’tis» und «Gomorrha – Vor der Mafia gibt es kein Entrinnen».

Die ARD-Tochterfirma ARD Degeto auf dem European Film Market (EFM) im Rahmen der 59. Berlinale einen Vertrag mit dem Verleiher Prokino abschließen können. Das Unternehmen vertreibt unter anderem den französischen Spielfilm «Willkommen bei den Sch’tis», der auf dem deutschen Kinomarkt mit 1,6 Millionen Kinogängern bislang sehr gut abschnitt.

Als weiteres Highlight konnte man sich «Gomorrha – Vor der Mafia gibt es kein Entrinnen» sichern. Im vergangenen Jahr wurde die Produktion als bester europäischer Film beim Europäischen Filmpreis ausgezeichnet. Bei den Filmfestspielen in Cannes gewann er den Großen Preis der Jury, bei den Golden Globes wurde der italienische Film für den ausländischen Preis nominiert.



Hans-Wolfgang Jurgan, Geschäftsführer der ARD Degeto: „Mit Prokino verbindet uns eine langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ich freue mich, dass wir den Kinoerfolg «Willkommen bei den Sch'tis» und den hochpolitischen Film «Gomorrha - Vor der Mafia gibt es kein Entrinnen» für Das Erste gewinnen konnten.“
10.02.2009 12:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/33075
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Prokino

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter