►   zur Desktop-Version   ►

Alba Berlin spielt nun bei Eurosport

Die Fernsehstation hat sich kurzfristig die Rechte an den Top 16-Spiele der Berliner Albatrosse gesichert. Bereits am Donnerstag läuft das erste Spiel.

Der europäische Sportkanal Eurosport ist den deutschen Sportkanälen wieder einen Schritt voraus. Nachdem das Programm schon in den vergangenen Jahren die komplette Tour de France übertragen und dies auch weiterhin geplant hat, ist nun deutscher Basketball bei der Fernsehstation zu sehen.

Wie das Unternehmen mitteilte, hat man sich kurzfristig die Rechte an den vier verbliebenden Top 16-Spiele der Berliner Albatrosse in der Euroleague gesichert. Bereits am 12. Februar 2009 ist die erste Begegnung aus diesem Rechtepaket zu sehen, die Partie gegen FC Barcelona beginnt ab 20.45 Uhr. Als Sponsor konnte der TV-Kanal die ALBA Group sichern, die auch schon die deutsche Basketballmannschaft finanziell unterstützt.



In den kommenden vier Wochen trifft Alba Berlin in der Euroleague auf starke Gegner. Nachdem es nun am Donnerstag in Barcelona gespielt wird, treten beide Mannschaften am 26. Februar in Berlin gegeneinander an. Im März duelliert sich die Mannschaft schließlich mit Maccabi Tel Aviv und Real Madrid. Nur die ersten beiden jeder Gruppe erreichen das Playoff-Viertelfinale (Modus best-of-5, gespielt vom 24. März bis zum 8. April). Die vier Sieger dieser Playoffs kämpfen schließlich vom 1. bis 3. Mai in Berlin um den Euroleague-Titel 2009.
10.02.2009 09:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/33062
Fabian Riedner  •  Quelle: Eurosport

Artikel teilen


Tags

Alba Berlin Eurosport

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter