►   zur Desktop-Version   ►

«CSI: New York»: Weniger Zuschauer, höherer Marktanteil

Fast 15 Prozent Marktanteil erreichte die Krimiserie am Montagabend. Auch die restlichen Formate liefen erfreulich für den Kölner Sender.

Der Montag bei VOX war zum wiederholten Male erfolgreich: Konnte man mit > letzte Woche noch 14,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreichen, sah es diese Woche mit 1,98 Millionen jungen Zuschauern und 14,8 Prozent noch besser aus. Insgesamt schalteten 3,19 Millionen Zuschauer das Staffelfinale ein, der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 9,4 Prozent.

Auch das im Anschluss gezeigte «Criminal Intent» konnte mit 1,58 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren überzeugen. Hier lag der Marktanteil bei sehr guten 11,6 Prozent, wenngleich man letzte Woche 0,9 Prozentpunkte stärker war. Die in den USA bereits eingestellte Krimiserie «Shark» rundete den Abend mit 9,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ab, auch hier war man letzte Woche stärker.



Die Tageswerte können sich sehen lassen: Mit durchschnittlich 5,9 Prozent bei allen Zuschauern verlief der Montag recht erfolgreich. In der Zielgruppe erreichte man 8,5 Prozent und auch darüber dürfte man sich bei VOX freuen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.02.2009 09:19 Uhr Kurz-URL: qmde.de/33060
Fabian Böhme

Artikel teilen


Tags

CSI: NY Shark Criminal Intent

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter