►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 kann mit Animationsfilm nicht punkten

Der 3D-Zeichentrickfilm «Der tierisch verrückte Bauernhof» war am Samstagabend nur wenig erfolgreich. Auch danach lief es für Sat.1 nicht gut.

Mit Familienfilmen kann Sat.1 normalerweise, egal an welchem Wochentag, gute Quoten erreichen. An diesem Samstag war man aber nicht erfolgreich, als der 3D-Animationsfilm «Der tierisch verrückte Bauernhof» in den Kampf gegen das schier übermächtige RTL-Programm mit «DSDS» geschickt wurde.

Der Film wurde ab 20.15 Uhr von durchschnittlich 2,21 Millionen Menschen gesehen. Damit wurde beim Gesamtpublikum ab drei Jahren ein Marktanteil von schlechten 7 Prozent erreicht. Nur mittelmäßig sah es in der Zielgruppe aus: Bei den für Sat.1 wichtigen 14- bis 49-Jährigen kam die Zeichentrickkomödie auf 1,28 Millionen Zuseher und 10,6 Prozent. Damit lag man leicht unter dem aktuellen Sat.1-Durchschnitt. Zumindest war der Film das erfolgreichste Zielgruppen-Programm am Samstagabend nach «DSDS» und «Die 10» bei RTL.



Im Anschluss zeigte Sat.1 ab 21.55 Uhr eine neue Ausgabe der Comedyshow «Genial daneben» mit Hugo Egon Balder. Die zuletzt schwächelnden Zahlen bleiben wohl vorerst bestehen: 2,16 Millionen sahen die neue Folge, der Marktanteil lag bei 7,5 Prozent. In der Zielgruppe waren 1,12 Millionen Menschen dabei, was zu einem nur einstelligen Marktanteil von 9,7 Prozent führte. Danach kam übrigens eine Wiederholung der Kult-Comedy «Die Wochenshow» noch auf einen Marktanteil von 7,2 bei den Werberelevanten – für ein solch altes Programm ein ordentlicher Wert.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.02.2009 09:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/33033
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

Genial daneben

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter