Starke Quoten für "Deutschland sucht den Superstar -Der Recall": Die spannenden Entscheidungen im Berliner Schillertheater sorgten für einen starken Marktanteil von 30,9% in der werberelevanten Zielgruppe. Damit war "Deutschland sucht den Superstar - Der Recall" Marktführer auf seinem Sendeplatz und
gleichzeitig die erfolgreichste Sendung in der jungen Zielgruppe.
Insgesamt fieberten 6,03 Millionen Fans vor dem Bildschirm mit den Kandidaten und hofften, dass ihre Favoriten erneut die Jury mit Dieter Bohlen, Thomas M. Stein, Shona Fraser und Thomas Bug überzeugen würden. Beim Recall traten 150 Kandidaten an, nur 50 von ihnen schafften den Einzug in die nächste Runde.
Ab nächsten Mittwoch, 8. Oktober 2003, um 20.15 Uhr, entscheiden die Zuschauer per Telefon-Voting, welche Kandidaten den Sprung in die Mottoshows schaffen. Jeweils zehn Sängerinnen und Sänger versuchen das Publikum zu begeistern. Die beiden Sieger jeder Zehnershow werden noch am gleichen Abend in "Deutschland sucht den Superstar - Die Entscheidung" um 22.30 Uhr bekannt gegeben.