►   zur Desktop-Version   ►

«TV-Helden» enttäuschen auch im zweiten Anlauf

Nachdem bereits die Premiere vor sieben Tagen nur durchwachsene Quoten holte, lief es für die zweite Ausgabe der «TV-Helden» bei RTL nun sogar noch schlechter.

Selbst ausgestattet mit dem stärksten Vorprogramm gelingt es der neuen RTL-Show «TV-Helden» offenbar nicht, wirklich gute Quoten zu erzielen. Nachdem die Premiere in der vergangenen Woche nach dem zuschauerstarken Dschungel-Finale bereits nicht über 17,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus kam, ging es nun sogar noch weiter nach unten.

Die zweite – und möglicherweise auch letzte Folge – Folge der «TV-Helden» erreichte ab 23:15 Uhr durchschnittlich nur noch 1,24 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil in Höhe von 14,7 Prozent. Zum Vergleich: Unmittelbar zuvor lockte ein Porträt von Produzent Dieter Bohlen selbst in der Wiederholung noch mehr als 30 Prozent der Werberelevanten an.



Zudem stürzte die neue RTL-Show, deren Pilotphase ohnehin vorerst nur auf zwei Folgen angesetzt war, beim gesamten Publikum sogar in die Einstelligkeit: Lediglich 1,88 Millionen Zuschauer schalteten hier ein, der Marktanteil fiel mit 9,8 Prozent alles andere als gut aus und macht wenig Hoffnung auf eine Fortsetzung der durchaus sehenswerten Show.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.02.2009 09:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/32880
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

TV-Helden

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter