ProSieben setzt seine Filmparodie-Reihe mit vier weiteren Produktionen fort. Die zweite Staffel wird allerdings erst in einem Jahr auf Sendung geschickt.
Die Münchener Produktionsfirma RatPack Filmproduktion von Christian Becker hat im Moment sehr viel zu tun. Unter anderem dreht man die «ProSieben Märchenstunde», die sich nun den persischen Erzählungen widmet, und mit Michael Bully Herbig arbeitet man an «Wickie und die starken Männer».
Nun hat ProSieben grünes Licht für eine zweite Staffel der
«Funny Movies» gegeben. Die erste, vierteilige, Staffel war zwischen dem 11. März und 1. April 2008 am Dienstagabend zur besten Sendezeit zu sehen. Die Premiere sahen 3,82 Millionen Zuschauer an, der Marktanteil belief sich beim jungen Publikum auf 22,8 Prozent. Mit der letzten Ausgabe kam das Format zwar nur noch auf 13,5 Prozent, der Marktanteil lag allerdings noch im grünen Bereich.
In den neuen vier Folgen wird unter anderem der Kultklassiker «Der Pate» von Christian Tramitz parodiert. In weiteren Rollen wurden Sonja Kirchberger, Manou Lubowski, Sascha Schmitz,
Wigald Boning und Barbara Rudnik gecastet. Der voraussichtliche Sendestart von «Funny Movies» ist für das Frühjahr 2010 angepeilt.