Seriennachschub für kabel eins: Der neue Geschäftsführer Jürgen Hörner hat sich «Eleventh Hour» an Land gezogen.
US-Serien werden auch 2009 eine große Rolle bei kabel eins spielen: Von «Without a Trace» und «Cold Case» zeigt der kleine Sender beispielsweise wieder die Erstausstrahlungen, «Medium» und «Ghost Whisperer» werden ebenfalls im Programm bleiben. In diesem Umfeld wird es wohl später im Jahr 2009 noch Zuwachs geben. Die in den USA recht beeindruckend gestartete neue CBS-Serie
«Eleventh Hour» wird bei kabel eins zu sehen sein.
Das berichtet kress.Vermutlich im dritten Quartal wird der Münchner Sender das Format erstmals einsetzen. Ein exakter Sendetermin steht logischerweise noch nicht fest, gerechnet wird mit einer Platzierung am Freitagabend. Produziert wird das Format von Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer («CSI», «Cold Case»). Der Inhalt der Serie ähnelt dem von «Fringe», «Eleventh Hour» hat aber abgeschlossene Folgen.
Dr. Jacob Hood ist ein toller Biophysiker, der von der Regierung beauftragt wird, die zunehmende missbräuchliche Verwendung von wissenschaftlichen Erkenntnissen zu recherchieren. Die daraus resultierenden Straftaten sind bislang von Regierungsorganisationen nicht entsprechend untersucht und aufgeklärt worden. In den USA endet in Kürze die erste Staffel, die wegen Sendeplatzmangels leicht gekürzt wurde.
Das thematisch ähnliche «Fringe» wird ProSieben seinen Zuschauern bereits in wenigen Wochen servieren: Mitte März startet die Serie von J.J.Abrams am Montagabend zur besten Sendezeit.