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«Wildfire»-Finale mit mäßigen Werten

Im November 2008 startete «Wildfire» mit tollen Einschaltquoten, doch diese Werte konnte die Serie bis zum Finale nicht halten.

Anfang November 2008 startete die US-Fernsehserie «Wildfire» auch in der Bundesrepublik Deutschland. Der Kabelsender ABC Family ließ insgesamt vier Staffel mit jeweils 13 Episoden produzieren, danach zog man den Stecker. Nun hat VOX alle 52 Episoden ausgestrahlt, jedoch hätte der Erfolg größer sein können.

Die ersten vier Episoden der ersten Staffel erreichten allesamt beim jungen Publikum Marktanteile über der Zehn-Prozent-Hürde. Allerdings folgte dann ein leichter Fall, der um die Weihnachtsfeiertage noch verstärkt wurde. Mit dem zweiten Teil des Finales „Endspurt“ erreichte VOX immerhin noch 0,44 Millionen Bundesbürger. Zwischen 14.05 und 15.05 Uhr lag der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen bei akzeptablen 6,8 Prozent.



Im Anschluss setzte VOX auf eine Episode der «Gilmore Girls», die mit 7,7 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum deutlich besser abschnitt. Doch das Gesamtinteresse fiel mit 0,38 Millionen Zusehern leicht geringer aus.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.01.2009 09:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/32779
Fabian Riedner

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Wildfire

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