►   zur Desktop-Version   ►

VOX am Vorabend überraschend erfolgreich

Etwas überraschend zeigte die Dekosoap «Wohnen nach Wunsch» am Sonntag, was in ihr steckt. Über zwei Millionen Zuschauer fanden den Weg zu VOX.

Wirklich sah es in letzter Zeit für die Dekosoap «Wohnen nach Wunsch – Das Haus» nicht mehr aus, dennoch hat die Reihe am Sonntagvorabend einen festen Platz gefunden. Dass VOX nach dem täglichen Aus noch an der wöchentlichen Sendung festhielt, machte sich nun bezahlt: Überraschend gut fielen die Quoten am Wochenende aus.

Im Durchschnitt erreichte die zweistündige Dokusoap am Vorabend diesmal 2,10 Millionen Zuschauer und damit über eine halbe Million mehr als noch sieben Tage zuvor. Der Marktanteil lag schon beim Gesamtpublikum bei guten 7,0 Prozent und fiel in der wichtigen Zielgruppe sogar noch höher aus. Hier entsprachen 1,12 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer überzeugenden 9,6 Prozent.



Damit konnte «Wohnen nach Wunsch – Das Haus» sogar die zur besten Sendezeit ausgestrahlte Koch-Doku «Das perfekte Promi Dinner» hinter sich lassen, die sich mit nur 970.000 Werberelevanten und 6,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe begnügen musste. Insgesamt verfolgten lediglich 1,53 Millionen Menschen eine weitere Ausgabe der Reihe. Damit lief es aber immerhin deutlich besser als für «Mein neues Leben – XXL» bei kabel eins: Die Auswanderer-Reihe blieb bei überschaubaren 930.000 Zuschauern hängen und versagte auch in der Zielgruppe mit nur 3,5 Prozent Marktanteil komplett.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.01.2009 08:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/32609
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Wohnen nach Wunsch

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter