►   zur Desktop-Version   ►

«Sister Act 2»: Whoopie spielt vorne mit

Auch wenn die Konkurrenz am Montag hart war, durfte sich Sat.1 über tolle Quoten freuen. Mit «Sister Act 2» lag Whoopie Goldberg sogar vor Günther Jauch.

«Wer wird Millionär?», «Die Simpsons», «CSI: NY» – nur einige der Sendungen, die Schauspielerin Whoppie Goldberg am Montagabend hinter sich lassen konnte. Möglich machte das die x-te Wiederholung von «Sister Act 2», die sich vor allem beim jungen Publikum großer Beliebtheit erfreute.

Die nunmehr 16 Jahre alte Komödie begeisterte zu Wochenbeginn in Sat.1 durchschnittlich 2,23 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer und hatte mit einem tollen Marktanteil von 16,4 Prozent sogar für eine Stunde die Marktführerschaft inne – bis «Rach, der Restauranttester» bei RTL auf Sendung ging. Doch auch insgesamt sah es Sat.1 richtig gut aus: 3,87 Millionen Zuschauer bedeuteten hier überzeugende 11,9 Prozent Marktanteil.



Das nachfolgende Programm konnte davon allerdings nicht im Geringsten profitieren: Gegen den RTL-Dschungel hatten «Toto & Harry» im Anschluss keine Chance: Gerade mal noch 1,85 Millionen Zuschauer sahen die Dokusoap in Sat.1, der Marktanteil belief sich beim jungen Publikum auf schwache 8,1 Prozent, ehe die US-Serie «Nip/Tuck» schließlich mit 5,5 Prozent völlig versagte und nicht über 440.000 Zuschauer hinaus kam.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.01.2009 08:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/32504
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Sister Act

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter