►   zur Desktop-Version   ►

ARD-Chef will Task Force etablieren

Weil die Entscheidungen innerhalb der ARD manchmal zu lange dauern, will Peter Boudgoust "ein paar kluge Köpfe" in einer Expertenrunde etablieren.

SWR-Intendant Peter Boudgoust, der seit Jahresbeginn auch das Amt des ARD-Vorsitzenden ausfüllt, will die "Entscheidungsgeschwindigkeit" innerhalb der ARD verbessern. "Der föderale Verbund ARD kann sich in wichtigen Fragen nicht rasch genug äußern", sagte er gegenüber der "Frankfurter Rundschau".

Schon Anfang Februar treffen sich dem Bericht zufolge die ARD-Intendanten in Stuttgart. Dort könnte eine Art Task Force entstehen, mit "ein paar klugen Köpfen", wie Boudgoust sagt. Diese Expertenrunde soll dann für schnellere Entscheidungen sorgen. Und wichtige Entscheidungen stehen zur Genühe an - etwa, ob die ARD im kommenden Sommer wieder live von der Tour de France berichten wird.



Für den Fall der uneinheitlichen Sendeplätze der «Tagesthemen» sollte allerdings dann doch nicht mit einer eiligen Entscheidung gerechnet werden, auch wenn sich Boudgoust bewusst sei, dass sich etwas tun müsse. Die Zuschauer müssten diese Sendung auch finden können, sagte er zur "FR".
12.01.2009 12:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/32496
Alexander Krei  •  Quelle: FR

Artikel teilen


Tags

Boudgoust

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter