►   zur Desktop-Version   ►

«The Biggest Loser» überzeugt in den USA

In Deutschland startet das Format am Donnerstag, in den Staaten holte eine Spezial-Ausgabe mit Pärchen richtig gute Einschaltquoten. «Scrubs» startete sehr schwach bei ABC.

Am Freitagmorgen werden die ersten Quoten der deutschen «Biggest Loser»-Staffel vorliegen. In den USA lief es in dieser Woche für ein zweistündiges Special richtig gut. Auf eine Pärchenfolge setzte NBC am Dienstag und lockte damit 11,82 Millionen Amerikaner vor die TV-Geräte. Im Anschluss flimmerte die Krimiserie «Law & Order: SVU» (Foto) über die Bildschirme, die sich mit etwas mehr als 10,6 Millionen Zusehern ebenfalls sehr achtbar schlug.

ABC setzte auf «Homeland Security», das mit respektablen 7,84 Millionen Zuschauern den dritten Platz in der 20.00 Uhr-Stunde belegte. «Scrubs» ging beim Publikum jedoch unter: Nur 6,76 Millionen Menschen wollten die neuen Folgen auf neuem Sendeplatz bei neuem Sender sehen – für den Alphabetsender ist dies sicherlich eine Enttäuschung. Eine zweite Folge, die direkt im Anschluss lief, holte gar nur noch 6,64 Millionen Zuschauer. Den Abend beendete die Season-Premiere von «What Would You Do?» bei ABC, die sich mit 6,99 Millionen Zuschauern ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckerte.



FOX setzte auf Wiederholungen und hatte dementsprechend keine Chance am Dienstagabend: «House» kam nur auf 5,57 Millionen Zuseher, «Fringe» erreichte nicht einmal 3,7 Millionen Menschen. The CW wird derweil zufrieden sein mit den Ergebnissen der Soap «90210», die in dieser Woche 2,78 Millionen Menschen in ihren Bann zog. Im Anschluss daran musste «Privileged» akzeptieren, dass viele Amerikaner wegschalteten. Nach 21.00 Uhr waren nur noch 1,74 Millionen dabei.

Sieger des Tages war CBS – vor allem dank «NCIS» und «The Mentalist»: Das «J.A.G.»-Spin-Off holte beispielsweise bärenstarke 19,06 Millionen Zuschauer und macht somit langsam, aber sehr sicher «CSI» ernsthafte Konkurrenz. Der Oberhammer des Abends war aber die neue Krimiserie «The Mentalist» (Foto), die mit 19,56 Millionen Zuschauern einen neuen Rekord aufstellte. Eine zweite Staffel dürfte somit inzwischen fest eingeplant sein. «The Mentalist» ist somit die erfolgreichste neue Serie seit «Lost» und «Desperate Housewives». In Deutschland startet sie in wenigen Monaten in Sat.1. Recht gut lief am Dienstag auch «Without a Trace», das auf 13,2 Millionen Zuschauer kam.
07.01.2009 22:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/32413
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Mentalist

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter