Neu bei Quotenmeter.de: Ab sofort schreibt unser Redakteur und Kolumnist wöchentlich über sein Leben - natürlich mit Augenzwinkern.
"Operation Frankie" ist vorerst beendet. Nach dem etwas, sagen wir mal: unpassenden Weihnachtsgeschenk für seine Freundin, konnte sich der Gute vor ein paar Tagen zu einer Entschuldigung durchringen. Gebetsmühlenartig bin ich zuvor mit ihm immer und immer wieder den entsprechenden Text durchgegangen – natürlich nicht ganz uneigennützig. Sein Aufenthalt in meiner Wohnung konnte schließlich kein Dauerzustand sein.
Das ganze Spektakel hätten wir uns allerdings auch sparen können, denn kurz nach Beginn seiner Entschuldigung für die Zauber-Panty aus dem Teleshopping brach Frankie, genannt Frankenstein, in lautes Schluchzen auf, woraufhin sich seine Freundin erbarmte und ihn wieder bei sich aufnahm.
Kann mich seither wieder dem Tagesgeschäft widmen, sprich: den Quoten. Seit dem Jahreswechsel hat sich da übrigens einiges getan. Mit Verwunderung musste ich feststellen, dass Deutschland einen neuen Jugendsender hat. Der Name: ZDF. Die Chefredaktion hat darauf bereits reagiert und plant für die kommenden Monate ZDF-Special-Wochen mit Porträts von hippen Stars wie Carmen Nebel und Peter Hahne.
Werde versuchen, diese Pläne noch zu verhindern, rechne aber mit dem Schlimmsten. Die Quotenmeter-Farben wurden bereits im Vorfeld auf Orange angepasst – erste Vorboten, wie es heute scheint.
Meine Sekretärin (Süßer die Glocken nie klingen) hat unterdessen ganz andere Probleme. In der Folge des Bleigießens auf einer Silvesterparty gelangte Blei in ihre Haarpracht und bis zum heutigen Tag ist es ihr nicht gelungen, sämtliche Überreste aus ihrer Dauerwelle zu bürsten. Neuerdings trägt sie Hut.
Bin mal weg. Soeben wurde der Genuss von Kaffee in der Redaktion verboten. Erlaubt ist nur noch Bluna. ZDF-Wochen eben.