«Das perfekte Promi Dinner» wusste zur Abwechslung am Sonntag mal wieder mit guten zu überzeugen. Große Schwierigkeiten hat unterdessen kabel eins.
Okka Gundel, Martin Rütter, Sandy Mölling und Heintje alias Hein Simon waren die Promis, die sich am Sonntag für VOX an den Herd wagten. Eine Mischung, die beim Publikum offenbar gut ankam, denn
«Das perfekte Promi Dinner» holte eine der besten Zuschauerzahlen der letzten Monate.
Die Kochshow unterhielt am Sonntag durchschnittlich 2,21 Millionen Zuschauer und erzielte damit beim Gesamtpublikum bereits einen guten Marktanteil in Höhe von 6,4 Prozent. Wichtig sind natürlich vor allem die Werte in der umworbenen Zielgruppe – und auch hier lag «Das perfekte Promi Dinner» zum Wochenausklang klar im grünen Bereich: Mit 1,40 Millionen 14- bis 49-Jährigen konnte die Sendung hier einen guten Marktanteil von 9,3 Prozent einfahren.
Das Magazin
«Prominent» konnte den Marktanteil im Anschluss sogar noch ausbauen und bescherte VOX überzeugende 9,8 Prozent in der Zielgruppe. 1,59 Millionen Zuschauer blieben zu später Stunde noch wach und sorgten hier für ebenfalls gute 7,2 Prozent. Den Kollegen von kabel eins konnte man damit klar den Rang ablaufen: Zur besten Sendezeit versagte dort «Mein neues Leben – XXL» mit gerade mal noch 860.000 Zuschauern sowie miesen 3,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Etwas besser lief es für die
«K1 – Reportage», die danach bei ähnlicher Reichweite noch auf 4,7 Prozent kam.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.