►   zur Desktop-Version   ►

Robert Buckley bereichert «Privileged»-Cast

Der kreative Kopf hinter dem Freshman-Drama «Privileged» Rina Mimoun hat schon einen passenden Ersatz für Michael Cassidy gefunden und den Schauspieler Robert Buckley an Bord des sinkenden Schiffs geholt.

Gerade erst hat Michael Cassidy (Bild) das Team rund um das The CW-Teenager-Drama «Privileged» verlassen, schon hat Serienerfindern Rina Mimoun einen Ersatz gefunden. Der 27-jährige Schauspieler Robert Buckley taucht zum ersten Mal in den letzten beiden Episoden der ersten Staffel des Formats auf und soll mit großer Wahrscheinlichkeit ein neues Castmitglied der Show werden. „Eindeutig können wir jede Menge hübscher Kerle in dem Programm gebrauchen“, teilte Rina Mimoun dem leitenden Redakteuren Matt Mitovich vom Online-Magazin TV Guide mit. Buckley spielt in der Sendung den Chefredakteur einer Zeitschrift, bei der sich Megan (Joanna Garcia) und Will (Brian Hallisay) einen Job versprechen. Da Charlie (Michael Cassidy) in Folge #1.15 „All About the Big Picture“ die Stadt verlässt, um wieder das College zu besuchen, stehen die Chancen auf eine Liebesbeziehung zwischen dem neuen Schreiber und Megan gar nicht mal so übel.

Gegen Ende Dezember 2008 sickerte erst an die Öffentlichkeit hindurch, dass Michael Cassidy aufgrund von Budgetkürzungen und kreativen Gründen die Produktion verlassen wird. Eine Rückkehr des Schauspielers in einer möglichen zweiten Staffel schließt Rina Mimoun nicht aus.



Zurzeit ist Robert Buckley (Bild) noch als Kirby Atwood in der NBC-Dramedy «Lipstick Jungle» zu sehen. Aber die Chancen darauf, dass die Serie noch eine „Back-Nine“ Episoden-Order erhält, stehen ziemlich schlecht. Im Schnitt kommen die bisher gezeigten zwölf Geschichten der zweiten Edition auf schwache 4,88 Millionen Menschen. Beim jungen Publikum liegt die Marktpräsenz bei vier Prozent und einem 1,5 Rating. Viel zu wenig für einen Free-TV Sender, der dauerhaft FOX hinter sich lassen und mit den erfolgreichsten beiden Networks beim Gesamtpublikum ABC und CBS mithalten möchte. Am Freitag, den 9. Januar 2009 strahlt NBC den Season- oder vielleicht auch schon Series-Closer des gescheiterten «Sex and the City»-Klons «Lipstick Jungle» aus. Im Fernsehgeschäft war Buckley im Jahr 2006 als Hauptdarsteller in 71 Folgen der US-Telenovela «Fashion House» zu sehen. Nach genau drei Monaten zog MyNetworkTV den Stecker des Formats. Ein Jahr später spielte er in der nächsten MyNetworkTV-Telenovela «American Heiress» mit. Diese wurde jedoch schon nach 36 Geschichten abgesetzt.
05.01.2009 09:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/32349
Rainer Idesheim  •  Quelle: TV Guide

Artikel teilen


Tags

Privileged Lipstick Jungle

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter