►   zur Desktop-Version   ►

Details zur «Lego-Show» auf SAT.1

Steine, die die Welt bedeuten – mit Kai Pflaume und Außen-Moderatorin Mirja Boes Star-Gäste: Sasha, Otto Waalkes, Hugo Egon Balder, B3, Jeanette Biedermann, DJ Ötzi, STAR SEARCH-Sieger Daniel, Hella von Sinnen, Roberto Blanco u. v. a. am Sonntag, 26. Oktober 2003 um 20.15 Uhr



Die weltberühmten bunten LEGO Steine feiern ihr TV-Debüt in Sat.1: In der größten freitragenden Halle der Welt – der Cargo Lifter Halle (63.000 qm) in der Nähe von Berlin – moderiert Kai Pflaume am Sonntag, 26. Oktober 2003 um 20.15 Uhr das packende Show-Event der besonderen Art: „DIE LEGO SHOW“! Kinder, Erwachsene und Prominente müssen spannende Studiospiele lösen, um für karitative Einrichtungen in ganz Deutschland tonnenweise Spielzeug zu gewinnen. Pro gewonnenem Spiel wird ein Truck randvoll mit Spielzeug gefüllt.



Neben den Spielen rund um die „Steine, die die Welt bedeuten“ sorgen viele Prominente sowie nationale und internationale Music-Acts für Unterhaltung für die ganze Familie: Sänger Sasha singt den Rock-Titel „Walk This Way“, die US-Band B3 präsentiert ihren aktuellen Titel „All The Girls“, Jeanette Biedermann performed ihren neuen Titel „Rockin’ On Heavens Floor“ und STAR SEARCH-Sieger Daniel präsentiert einen brandneuen Titel.



Folgende Spiele und Prominente präsentiert Kai Pflaume u. a. in der „LEGO SHOW“:



Beim „LEGO Racer“-Spiel versuchen die Kids vom Kart-Verein ASC Moosburg (Bayern) aus unzähligen LEGO Teilen einen Formel 1-Rennwagen in Originalgröße zusammenzubauen. Der „LEGO Racer“ soll anschließend von keinem Geringeren als Comedy-Titan Otto Waalkes tatsächlich gefahren werden!



In der „Hall of Fame“ versucht ein Promi-Panel aus den drei „Genial daneben“-Comedians Bernhard Hoëcker, Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder verschiedene Starporträts aus LEGO Steinen zu identifizieren. Schaffen sie es, mindestens zehn Stars zu erkennen, ist das Spiel gewonnen.



Beim „Basketball-Duell“ versucht eine Kinder-Basketballmannschaft vom TUS Lichterfelde Berlin gegen die Profis der „Harlem Globetrotters“ zu gewinnen. Gelingt es den Kids, mehr Bälle im Korb zu versenken als die Profis, so ist das Spiel gewonnen. Während die „Harlem Globetrotters“ auf einen realen Basketballkorb werfen, versuchen die Kids einen aus LEGO Steinen gebauten Korb zu treffen.



Bei den „LEGO Charts“ errät ein prominentes Pop- und Schlagerstar-Panel aus Roberto Blanco, DJ Ötzi, Jeanette Biedermann und anderen verschiedene Songtitel, die einer von ihnen aus LEGO Steinen bauen muss. Der „Konstrukteur“ darf während der Scharade nicht sprechen, aber er darf mit seinem „Modell“ im Scharade-Stil agieren.



Sollte eines der Spiele nicht gewonnen werden, gibt es noch ein Joker-Spiel: „Die LEGO City“! Zwei prominente Überraschungs-Gäste müssen in der „LEGO CITY“ – einer riesigen Stadt, die nur aus LEGO Steinen gebaut wurde – den „Stein der Steine“ finden.



Im großen Finale der „LEGO SHOW“ gibt es noch einen spektakulären Stunt! Die mit Spielzeug beladenen Trucks können ihre bunte Fracht erst dann in die verschiedenen Städte transportieren, wenn es im Finale gelingt, einen spektakulären Auto-Stunt zu vollbringen: Die Distanz von fünf LKW, ca. 30 Meter, muss übersprungen werden! Als Rampe dient dabei eine LEGO Brücke, deren einzelne Teile im Laufe der Show erspielt wurden. Mit 37 Metern wäre sie die längste Brücke, die jemals aus LEGO Teilen gebaut wurde. Moderiert wird diese spannende Außenschaltung von Comedy-Star Mirja Boes.

25.09.2003 09:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/3230

Artikel teilen


Tags

lego

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter