«Six Feet Under» und «Nip/Tuck» werden ab 2009 das Programm von Tele 5 ebenso bereichern wie «Painkiller Jane». Auch im Film-Bereich möchte der Sender zulegen.
Dass Tele 5 mit Beginn des neuen Jahres keine Call-in-Shows mehr in seinem Programm haben wird, ist bekannt (Quotenmeter.de berichtete). Doch der Privatsender hat sich für 2009 viel vorgenommen und will in allen Bereich zulegen.
So verspricht Tele 5 einige Free-TV-Premieren, darunter «The Collector» «Citizen Kane - Die Hollywood-Legende». Darüber hinaus will der Spielfilmsender mit «Syriana» mit Oscar-Preisträger George Clooney, «Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück» mit Renée Zellweger und Hugh Grant, «Underworld» mit Kate Beckinsale oder «Die vier Federn» mit Heath Ledger beim Publikum punkten. Ebenfalls geplant sind Ausstrahlungen von «Lara Croft: Tomb Raider», «Bodyguard» sowie die «Superman»- und «Lethal Weapon»-Reihe.
Zulegen möchte Tele 5 aber auch im Serienbereich, wo man sich nun vorerst nachmittags auf «Flippers neue Abenteuer» und «Alf» konzentriert. Im Laufe des Jahres gesellen sich mit «Nip/Tuck» und «Six Feet Under» auch zwei aktuelle Serien hinzu. Zusätzlich ist ab Mai die Ausstrahlung von «Painkiller Jane» vorgesehen. Die Serie soll ihre Free-TV-Premiere feiern, wird allerdings im Nachtprogramm versteckt.