In den letzten Wochen tauchten jede Menge Negativschlagzeilen über Balthazar Getty in der Öffentlichkeit auf. Wirken diese sich jetzt auf sein Engagement bei «Brothers & Sisters» aus?
Die Gerüchteküche in Bezug auf den 33-jährigen Schauspieler Balthazar Getty hört einfach nicht auf zu kochen: Erst trennte sich seine noch-Ehefrau Rosetta von ihm, nachdem diese hinter die heimliche Affäre ihres Ehemannes mit Sienna Miller durch die Paparazzos kam und nun steht Getty kur vor dem Rauswurf bei «Brothers & Sisters», wenn man dem Weblog „Crazy Days and Nights“ glauben schenken darf. Wie verschiedene Quellen dem Entertainment Weekly-Kolumnisten Michael Ausiello jedoch berichteten, planen die Produzenten hinter dem ABC-Familien-Drama «Brothers & Sisters» Balthazar Getty als Thommy Walker lediglich nicht mehr als Hauptdarsteller in einer möglichen vierten Runde zurückzubringen. Ein Insider des Formats selbst teilte dem Reporter zudem mit, dass Getty sich in Verhandlungen als wiederkehrender Gaststar befände. Wiederrum ein ABC-Insider verriet Ausiello, dass die Verantwortlichen der Station bereits über den Serientod von Thommy Walker diskutiert hätten, aber letztendlich schlug man diese Möglichkeit aus. Stattdessen freundet sich ABC immer mehr mit dem Gedanken an die Rolle des Thommys mit seiner kleinen Familie umziehen zu lassen, um so zumindest noch gelegentliche Gastauftritte für Getty zu ermöglichen, was die Informationen seitens des «Brothers & Sisters»-Insiders stützt.
Somit brodelt die Gerüchteküche noch mehr als vorher um den Schauspieler. Wann die Fans von Balthazar Getty endlich Klarheit über sein Engagement in «Brothers & Sisters» bekommen werden, bleibt weiterhin im Unklaren. Zuletzt stand Getty vor der Kamera für das Feature «Struggle», das vermutlich im Jahr 2009 in den amerikanischen Kinos zu sehen sein wird. Als Schauspieler sammelte Getty bereits vier Nominierungen bei den Young Artists Awards in den Jahren 1991 und 1992 und eine Nominierung 2005 bei den Satellite Awards für seinen Part des Ben Edmons in dem Crime-Drama «Traffic». Mit der aktuellen dritten Staffel fesselte «Brothers & Sisters» am späten Sonntagabend bislang durchschnittlich 10,95 Millionen Menschen an die Fernsehgeräte. Bei den 18- bis 49-jährigen erzielte die Show ein 3,7 Rating und einen Marktanteil von neun Prozent. Wenn sich die Produktion weiterhin so solide schlägt, ist eine vierte Season-Order seitens ABC nur noch reine Formsache.