Die Produzenten hinter der Büro-Sitcom «The Office» haben für die besondere Superbowl-Folge am 1. Februar 2009 die beiden erfolgreichen Schauspieler Jack Black und Jessica Alba an Bord geholt.
Eines steht garantiert schon von vornherein fest: Die Comedy rund um ein Büroteam angeführt von dem 46-jährigen Hauptdarsteller Steve Carell («Jungfrau (40), männlich, sucht») wird am Sonntag, den 1. Februar 2009 gleich nach dem Superbowl-Finalspiel mit großer Wahrscheinlichkeit die höchsten Einschaltquoten in der Geschichte der Serie einfahren. Nichts desto trotz hat das kreative Team hinter der Show keine Kosten und Mühen gescheut und die beiden Hollywood-Größen Jack Black («School of Rock») und Jessica Alba («Fantastic Four») für diese Geschichte engagiert. Außerdem wohnt noch die 82-jährige Schauspielerin Cloris Leachman («Malcolm in the Middle») dem Cast kurzfristig bei. Viele Einzelheiten über deren Rollen sind noch nicht an die Öffentlichkeit durchgesickert. Ein NBC-Insider teilte dem Entertainment Weekly-Kolumnisten Michael Ausiello nur folgendes mit: „Einige der Büroangestellten schmuggeln den Hollywood-Streifen «The Dunder Mifflin» mit Jack Black, Jessica Alba und Cloris Leachman als Hauptdarsteller zur Arbeit und sehen sich diesen heimlich an. Leider kann sich das Personal nicht so sehr erholen, wie erhofft.“
Zuletzt stand der 39-jährige Schauspieler Jack Black vor der Kamera für die beiden Features «The Year One» und «Gulliver’s Travels». Gerüchten zufolge spielt Black auch in dem Film «Master of Space and Time» mit. In dem Animationsstreifen «Kung Fu Panda» sprach er die Stimme von Titelfigur Po. Jessica Alba steht im Augenblick noch vor der Kamera für den Blockbuster «An Invisible Sign of My Own», indem sie in den Part der Mona Gray schlüpft. Die beiden Streifen «Sin City 2» und «The Killer Inside of Me» befinden sich noch in der Pre-Production-Phase.
Obwohl Cloris Leachman schon ein beachtliches Alter erreicht hat, ist es noch längst nicht ruhig um die Schauspielerin geworden. Momentan läuft das Feature «The Women» in den deutschen Kinos, in dem sie unter anderem zusammen mit Meg Ryan («E-Mail für dich»), Annette Bening («American Beauty»), Eva Mendes («Ghost Rider») und Debra Messing («Will & Grace») zu sehen ist. Kurze Zeit später drehte sie die beiden Filme «American Cowslip» und «Love Takes Wing» ab. Gegenwärtig steht sie vor der Kamera für den Blockbuster «Inglourious Basterds».