Mit der Ausstrahlung der Erfolgskomödie "Rush Hour" am gestrigen Sonntagabend erreichte ProSieben 23,7 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer (ZG ab 3 J.: 4,5 Mio.; 14,2 % MA) und setzte sich damit gegen die Konkurrenz durch. In der Prime Time (20.15 bis 23.00 Uhr) erreichte der Sender 20,4 Prozent Marktanteil in der werberrelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer und lag ebenso auf Platz eins wie in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen (27,9 % MA). In beiden Zielgruppen konnte ProSieben auch im Tagesmarktanteil die Führung übernehmen (ZG 14-49/14-29 J.: ProSieben 14,2 %/19,2 % MA; RTL 13,6 %/17,0 % MA; Sat.1 10,3 %/11,1 % MA; ARD 9,0 %/5,0 % MA; ZDF 6,4 %/4,4 % MA). (ots)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.