► zur Desktop-Version ►
19. September 2003: SAT.1-Comedies nehmen RTL-Serien Zuschauer weg
Mit geringeren Zuschauerzahlen als früher hat RTL momentan am Freitagabend zu kämpfen. So erreichte beispielsweise "Ritas Welt" gestern nur 4,72 Millionen - ein deutlich niedrigerer Wert als in der Vergangenheit. Schuld daran ist die feindselige Gegenprogrammierung von SAT.1. Statt auf eigene Ideen oder wenigstens andere Genres zu setzen, laufen auf dem Sender genauso Comedies wie bei RTL. Das Ergebnis: wenig zufriedenstellende Ergebnisse für beide Sender - aber RTL hat man dadurch die Spitzenwerte versaut.
"Mein Leben und ich" sahen sich am gestrigen Abend 4,27 Millionen an und "7 Tage - 7 Köpfe" knapp weniger, nämlich 4,19 Millionen. Sieger am Freitag wurde selbstredend die neueste Ausgabe der Quizshow "Wer wird Millionär?", die von 7,35 Millionen Ratefreunden angeschaut wurde.
Während im ZDF "Der letzte Zeuge" den Top-Wert holte (4,83 Millionen), rangiert in der Quotenliste der ARD der Abendfilm "Das schönste Geschenk meines Lebens" ganz oben, welcher von 4,58 Millionen verfolgt wurde.
Und SAT.1 ? "Ladykracher" als erfolgreichste Sendung sahen sich diesmal 3,24 Millionen an.
Artikel teilen
◄ zurück zur Startseite ◄